Zurück

Der ERSTE Ansprechpartner für Steuer- und Regelungstechnik.

ERST | Elektro-Regeltechnik Steiner

Gewerbepark Ost 312
8230 Greinbach

Tel.: +43 3332 21800
Mail: office@elektro-regeltechnik.at
Web: https://www.erst.co.at/

Wilhelm Steiner und Gernot Maierhofer

Begonnen hat alles im Jahr 2011 als ich, Wilhelm Steiner, das Marktpotenzial im Bereich der Steuer- und Regelungstechnik erkannte und die Elektro-Regeltechnik Steiner GmbH, kurz ERST, gründete. Inzwischen ist unsere Firma auf 50 Mitarbeiter angewachsen und wird von mir als Geschäftsführer und Prokurist Gernot Maierhofer geleitet. Der Tätigkeitsbereich von ERST ist äußerst vielseitig und bedient viele verschiedene Branchen. Unser Kompetenzgebiet erstreckt sich dabei von Prozessautomatisierungen über Mittelspannungstechniken und Leitsystemen bis hin zu den verschiedensten Elektroinstallationen für Industrie, Gewerbe und Privatkunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Bei der Abwicklung von Aufträgen und Projekten ist es uns besonders wichtig, in jeder Projekt- oder Bau-Phase individuell und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren und unsere Produkte nachhaltig, effizient und betriebs- bzw. personensicher zu installieren. Im Juni 2019 erfolgte auf einer Gesamtfläche von 1,5 Hektar die Eröffnung unseres neuen Firmengebäudes im Gewerbepark Ost in Greinbach. Aufgrund guter Auftragslage und immer wachsender Firmengröße war dieser Umzug notwendig. Der zweistöckige Neubau verfügt über ein großes Materiallager, eine Verteilerwerkstatt, zwei Besprechungsräume und zwei großzügige Büros für die Planung, Programmierung und Softwareabteilung. In Zukunft wollen wir unseren Betrieb weiterhin stärken, unser breitgefächertes Aufgabengebiet beibehalten und die hervorragend funktionierenden Kooperationen mit Firmen aus der Region fortführen. Ein besonderes Anliegen ist uns als Firma auch, jedes Jahr möglichst viele Lehrlinge auszubilden und weitere Arbeitsplätze in der Region zu schaffen.

Text und Fotos: David Gamperl     

Das Leben in der Wirtschaftsregion

„In den Sommermonaten verbringen wir unsere Freizeit gerne am Badesee in Greinbach, einem optimalen Treffpunkt für Jung und Alt mit bester Verpflegung im Seaside.“

mehr erfahren