Zurück

Gut bedachte Qualität seit 1949.

Spenglerei-Dachdeckerei Paar

Fasanenweg 55
8230 Hartberg

Tel.: +43 3332 62948
Mail: hartberg@paar.co.at
Web: https://www.paar.co.at/

Roland Paar und Alexander Stumpf

Roland Paar führt unsere Firma bereits in dritter Generation, am Standort in Hartberg leitet Alexander Stumpf die Geschicke. Gegründet wurde unser Familienunternehmen im Jahr 1949 in Feldbach. Im Jahr 1968 wurde der Standort in Hartberg eröffnet, 1977 erfolgte der Neubau am heutigen Standort. Wir beschäftigen an unseren drei Standorten – Hartberg, Feldbach und Wolfau – rund 95 Personen aus der Region. Ein harmonisches und krisensicheres Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu bieten, ist uns dabei besonders wichtig. Groß geschrieben wird in unserem Betrieb zudem die Ausbildung von Lehrlingen. Im Laufe der Jahre durften wir über 160 Lehrlinge ausbilden, viele von ihnen blieben uns langjährig als Facharbeiter erhalten. Der mit langer Tradition verbundene Beruf „Dachdecker“ entwickelte sich im Laufe der Zeit auch zum „Dachdenker“, von dem bei diversen Bauvorhaben und Sanierungen alter Bausubstanzen immer wieder enormes Fachwissen in Bezug auf die Verarbeitungs- und Einsatzmöglichkeiten komplexer Materialien verlangt wird. Seit Gründung unseres Unternehmens haben sich neben der Berufsanforderung auch die architektonischen und ökonomischen Anforderungen stets weiterentwickelt und verändert. Fassadenverkleidungen, Dachgeschoßausbauten, Neubau und Wartung von Steil- und Flachdächern sowie Sanierung von altehrwürdigen Gebäuden zählen heute zu unserer umfassenden Leistungsvielfalt. Durch geschickte Organisation und langjährige Erfahrung bemühen wir uns um die besten handwerklichen Lösungen sowie um eine optimale Baustellen-Abwicklung zur Zufriedenheit unserer Kunden.

Text: David Gamperl
Fotos: Gamperl/Dachdeckerei Paar

Das Leben in der Wirtschaftsregion

„An unseren freien Wochenenden wandern wir gerne auf die Ringwarte oder radeln auf den Masenberg. Auch in kulinarischer Hinsicht wird man im Hartberger Land nur verwöhnt.“

mehr erfahren