Herzlich willkommen in der Wirtschaftsregion.

Ihr Experte für jegliche Bohrverfahren.

Das Leben in der Wirt­schafts­region

„An der Wirtschaftsregion schätzen wir besonders das viele Grün und die Nähe zur Natur. Gerne fahren wir auch in unserer Freizeit mit dem Mountainbike auf den Masenberg.“

Josef, Andreas und Stefan Fuchs

Das Familienunternehmen Josef Fuchs GmbH wurde 1993 von Josef Fuchs als Einzelunternehmen gegründet. 1998 wurde der Firmensitz vom heimischen Pongrazen nach Greinbach verlegt, wodurch auch der Grundstein für den heutigen Gewerbepark Greinbach gelegt wurde. Unsere Firma blickt auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück, welche mit stetigem Wachstum, Tätigkeitserweiterungen, maschinellen Investitionen und steigender Mitarbeiteranzahl seit Beginn der Firmengründung verbunden ist. Zurzeit sind rund 80 Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Geführt wird unser Unternehmen mittlerweile von drei Geschäftsführern, von Vater Josef Fuchs und den beiden Söhnen Andreas und Stefan Fuchs. Unser umfassender Tätigkeitsbereich erstreckt sich von Erdwärmetiefenbohrungen und Brunnenbauten über Kern-, Beton- und Horizontalbohrungen bis hin zu Mauertrockenlegungen und Altbausanierungen. Bei der täglichen Arbeit ist uns ein ressourcennützendes und -schonendes Arbeiten im Sinne der Umwelt stets ein Anliegen. Aufgrund mangelnder Vergleichbarkeit eines anderen Unternehmens können wir getrost behaupten, österreichischer Marktführer im Bereich Tiefen- und Kernbohrung zu sein. Durch unsere Firmengröße sind wir jedoch nicht nur in ganz Österreich tätig, sondern international auf Baustellen vertreten. Im Laufe der Jahre gelang es uns als Unternehmen durch zuverlässige und kompetente Arbeit auch verschiedene Auszeichnungen und Firmenprämierungen zu erhalten. Höhepunkt war dahingehend bestimmt die Verleihung des steirischen Landeswappens im September 2019, welche persönlich durch LH Hermann Schützenhöfer erfolgte.

Text und Fotos: David Gamperl

Josef Fuchs GmbH

Penzendorf 237
8230 Greinbach
+43 3332 64789
office@bohr-fuchs.at
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email

Der Erste Schritt zum Erfolg.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Franz Schnur Wirtschaftsregion
Mag. Franz Schnur
Standortkoordination, Economic Development
Anton Schuller Wirtschaftsregion
DI(FH) Anton Schuller MBA
Standortkoordination, Economic Development