Herzlich willkommen in der Wirtschaftsregion.

Teppichproduktion für die Automobilindustrie.
Alfred Macher in Teppichproduktion für Automobilindustrie

Das Leben in der Wirt­schafts­region

„Am Standort Hartberg schätze ich die hohe Lebensqualität, dazu zähle ich auch das angenehme Klima und die hervorragende Kulinarik, die Landschaft, die ihren ländlichen Charakter bewahhrt hat, sowie die netten und kontaktfreudigen Menschen.“

Alfred Macher

Die Firma Durmont wurde 1972 in Hartberg eröffnet und erwarb sich als Hersteller hochwertiger Teppichböden, vorwiegend für Hotels und Firmengebäude, rasch einen internationalen Ruf. Mittlerweile hat sich das Unternehmen ausschließlich auf die Produktion von Automobilteppichen spezialisiert und beliefert nicht nur sämtliche deutsche Premiummarken, sondern auch Autohersteller in den USA, Mexiko, Südafrika und Asien. Seit 2010 hat sich die Anzahl der Mitarbeiter auf derzeit 175 verdreifacht, die Produktion konnte während dieses Zeitraumes sogar vervierfacht werden. In den letzten drei Jahren wurden rund drei Millionen Euro in die Modernisierung des Unternehmens investiert. Seit April 2017 ist die Firma Durmont eine 100 Prozent-Tochter des international agierenden Technologiekonzerns Flex AG, seit 1. August 2019 wird das Unternehmen von Geschäftsführer Alfred Macher geleitet.

Text und Fotos: Alfred Mayer

Durmont a Flex Company

Wiesengasse 55
8230 Hartberg
03332 60100
durmont@flex.com
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email

Der Erste Schritt zum Erfolg.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Franz Schnur Wirtschaftsregion
Mag. Franz Schnur
Standortkoordination, Economic Development
Anton Schuller Wirtschaftsregion
DI(FH) Anton Schuller MBA
Standortkoordination, Economic Development