Zurück

Teppichproduktion für die Automobilindustrie.

Durmont a Flex Company

Wiesengasse 55
8230 Hartberg

Tel.: 03332 60100
Mail: durmont@flex.com
Web: https://flex.com/

Alfred Macher

Die Firma Durmont wurde 1972 in Hartberg eröffnet und erwarb sich als Hersteller hochwertiger Teppichböden, vorwiegend für Hotels und Firmengebäude, rasch einen internationalen Ruf. Mittlerweile hat sich das Unternehmen ausschließlich auf die Produktion von Automobilteppichen spezialisiert und beliefert nicht nur sämtliche deutsche Premiummarken, sondern auch Autohersteller in den USA, Mexiko, Südafrika und Asien. Seit 2010 hat sich die Anzahl der Mitarbeiter auf derzeit 175 verdreifacht, die Produktion konnte während dieses Zeitraumes sogar vervierfacht werden. In den letzten drei Jahren wurden rund drei Millionen Euro in die Modernisierung des Unternehmens investiert. Seit April 2017 ist die Firma Durmont eine 100 Prozent-Tochter des international agierenden Technologiekonzerns Flex AG, seit 1. August 2019 wird das Unternehmen von Geschäftsführer Alfred Macher geleitet.

Text und Fotos: Alfred Mayer

Das Leben in der Wirtschaftsregion

„Am Standort Hartberg schätze ich die hohe Lebensqualität, dazu zähle ich auch das angenehme Klima und die hervorragende Kulinarik, die Landschaft, die ihren ländlichen Charakter bewahhrt hat, sowie die netten und kontaktfreudigen Menschen.“

mehr erfahren