Zurück

Wir bringen Sie
seit über 40 Jahren
sicher ans Ziel.

Verkehrsbetriebe Gruber GmbH & CO KG

Hauptstraße 78
8232 Grafendorf bei Hartberg

Tel.: +43333823760
Mail: office@vb-gruber.at
Web: http://www.vb-gruber.at/

Franz Gruber

Begonnen habe ich vor über 40 Jahren als Einzelunternehmer und mit einer Mietwagenkonzession. Der Betrieb wird mit meiner Gattin Charlotte, Tochter Karin und Schwiegersohn Siegfried Prugner geführt. Auch ist die Bandbreite der von uns angebotenen Leistungen sukzessive gewachsen. Sie umfasst das Reisebüro, Taxigewerbe, Krankenstransporte, Mietwägen, einen Linienbetrieb und vor allem auch die Behindertenbeförderung, welche uns ein großes Anliegen ist und mit neuen und modernsten behindertengerechten Fahrzeugen durchgeführt wird. Darüber hinaus betreiben wir auch eine KFZ-Werkstätte. Mit ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir stolz, so vielen Menschen aus der Region Arbeit geben zu können. Bei dieser Größe kann man noch gut auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingehen und darauf achten, dass sich alle bei uns wohl fühlen. Schließlich ist ein Betrieb nur so gut, wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammenarbeiten. Ein großer Teil unserer Belegschaft ist deshalb auch schon seit vielen Jahren bei uns. Die Region Hartberg als Standort bzw. Markt Grafendorf, wo unsere Zentrale liegt, ist für uns sehr interessant, da wir z.B. Gruppenreisen, Linienverkehr und Schülerfahrten durchführen. Einen weiteren Standort können wir in Graz und Wien verzeichnen. Wir sind hier österreichweit übrigens die einzigen, die 95 Sitzplätze anbieten können. Persönlich finde ich Initiativen junger Leute gut, die selbst unternehmerisch tätig werden wollen. Ihnen möchte ich folgendes mitgeben: Hart arbeiten, immer mit viel Verständnis für alle Kunden da sein und vor allem viel Durchhaltevermögen bei Gegenwind.